comiccon_germany_2018_nichelle_nichols

Star Trek Legende kommt zur Comic Con nach Stuttgart

Man darf sie zu Recht als Star Trek Ikone bezeichnen: Nichelle Nichols (85), vielen besser bekannt als Lieutenant Uhura, Besatzungsmitglied des Raumschiff Enterprise. Mit dieser Rolle schrieb Nichols Geschichte, denn nicht nur war sie ein vollwertiges Mitglied der Besatzung, für 1966 eine gewagte Entscheidung Roddenberrys, ihr Kuss mit Captain Kirk (William Shatner) war der erste im US-TV zwischen einer Afroamerikanerin und einem Weißen, was für einen handfesten Skandal sorgte.

In diesem Sommer kommt Nichelle Nichols nach Deutschland. Vom 30. Juni bis 1. Juli wird sie auf der Comic Con Germany in Stuttgart sein. Was die Con somit zu einem Pflichttermin für alle Star Trek Fans macht. Erfreulich sind übrigens die Preise für die Photosession bzw Autogramme, denn die große Ikone gibt es zu einem vergleichsweise kleinen Preis (35€/40€).

Alle Infos und Tickets zur Comic Con Germany in Stuttgart findet ihr hier.