star_wars_in_concert-1

Star Wars: Eine neue Hoffnung – In Concert

Es ist noch eine Weile hin bis zum Öffnen des 14. Türchens des Adventskalenders und Star Wars: Die letzten Jedi (OT: Star Wars: The Last Jedi), aber die Vorfreude ist hoch und eines ist auch klar: wenn der Film so gut wird wie erhofft, dann wird die Wartezeit zum nächsten wieder hart lang. Da kommt die Ankündigung, dass die Star WarsTM Film Concert Series, 40 Jahre nach dem er in Deutschland in die Kinos kam, mit Star Wars: Eine neue Hoffnung auf Tour geht, genau richtig.

Der komplette Original-Soundtrack von John Williams wird für ein audiovisuelles Gesamterlebnis, so der Veranstalter, live von einem renommierten Orchester gespielt. Zu den Orchestern gehören u.a. die Münchner Symphoniker und das Deutsche Filmorchester Babelsberg. Die Europa-Premiere findet am 06. Februar 2018 mit dem City of Prague Philharmonic Orchestra in der Alten Oper in Frankfurt statt. Weitere Städte auf der Tour sind (in zeitlicher Reihenfolge) München, Leipzig, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Wien, Köln und Oberhausen.

Wer John Williams Melodien schon einmal von einem Orchester live gespielt gehört hat, der weiß, dass es ein besonderes Fest für die Ohren ist. Wenn möglich, werden wir natürlich das Event covern. Wer bis dahin nicht warten will: Tickets für die Europapremiere gibt es beim Veranstalter BB Promotion und an allen bekannten Vorverkaufsstellen, bei denen es auch die Tickets für die weiteren Konzerte gibt.