rogue-one-olympics-trailer

Star Wars: Neuer Rogue One Trailer online!

Auch wenn der wahnsinnige Hype im Vergleich zu Episode VII etwas abgeflaut ist, sind die Erwartungen an das erste Star Wars Spin-off eher noch gestiegen. Rogue One: A Star Wars Story startet am 15. Dezember 2016 in den deutschen Kinos und erzählt die Geschichte von Captain Andor (Diego Luna) und einer kleinen Gruppe Rebellen, die damit beauftragt wurden, die Pläne des ersten Todessterns zu stehlen. Zeitlich spielt der Film somit noch vor Episode IV und hat nach Rey in Force Awakens, mit Jyn Erso (Felicity Jones), eine weitere Power-Frau in der Hauptrolle.

Nachdem wir bereits im April den ersten Teaser zu sehen bekamen, veröffentlichte Lucasfilm vor wenigen Stunden erstmalig einen vollständigen Trailer zum Film. Einige der Szenen sind Fans bereits bekannt, doch gibt es über die 120 Sekunden Laufzeit des Trailers genügend neues Bildmaterial für Diskussionen und Analysen. So hören wir beispielsweise erstmalig Captain Andor und Donnie Yens Charakter Chirrut Imwe sprechen. Obwohl es “nur” ein Spin-off ist, scheint Disney auch hier die ganz großen Geschütze aufzufahren, denn einige kurze Szenen im Trailer lassen auf einen wirklich actiongeladenen Blockbuster hoffen. Und dann ist da die Mutter aller Teaser: die letzten Sekunden zeigen die Rückkehr des wohl bekanntesten Bösewichts der Filmgeschichte – Darth Vader!