xwing-auto-hot-wheels

Star Wars: Fahrbares X-Wing Racecar von Hot Wheels

Dieser Tage gibt es wieder viele Neuigkeiten aus dem Star Wars Universum. Sei es nun die Star Wars Celebration Europe am vergangenen Wochenende, der Abschluss der Dreharbeiten für Episode VIII oder eben das “lebensgroße” X-Wing Auto von Hot Wheels. Das Einzelstück wurde zu Promozwecken angefertigt und kann derzeit von Besuchern der San Diego Comic-Con 2016 in Natura bestaunt werden.

solo-finn-gif-force-awakens

Han be like: Was ist das für ein Mumbo jumbo? Ein X-Wing mit Rädern?!

Für einen Hyperraum Sprung reicht es zwar noch nicht ganz, aber unter der Haube des X-Wing Racer werkelt nach Angaben von Hot Wheels ein “2.0 liter 16 valve DOHC” Motor und “AP dual piston calipers with slotted rotors”. Ich habe zwar keine Ahnung von der Materie, aber cool klingt die Kiste auf jeden Fall. ¯\_(ツ)_/¯ Natürlich wird es den Flitzer gegen Ende des Jahres dann auch im Maßstab 1:64 für Zuhause geben. Für Sammler also vielleicht einen Blick wert. Schaut auf jeden Fall mal in die zwei offiziellen Videos zum Racer rein.

[via Technabob]