X_Men_Apocalypse_Retro_Games

Retro Arcade Games zu X-Men: Apocalypse

Am 19. Mai kommt X-Men: Apocalypse in die Kinos. Im neuesten Mutanten-Abenteuer erwacht Apocalypse (Oscar Isaac), der erste, unsterbliche und mächtigste Mutant des Marvel X-Men Universums, nach tausenden von Jahren. Was er sieht, gefällt ihm gar nicht – desillusioniert rekrutiert er ein Team von mächtigen Mutanten – unter ihnen der entmutigte Magneto (Michael Fassbender) – um die Menschheit zu reinigen, eine neue Weltordnung zu erschaffen und über alles zu herrschen. Eine wahrlich überzogene Reaktion auf die 1980er Jahre.

Um die Zeit bis zum Filmstart – oder bis zum Feierabend – zu überbrücken, gibt es jetzt drei retro Arcade Games zum Film, die man hier auf der Seite zum Film online spielen kann. Natürlich sind sie an Klassikern aus den 80ern orientiert, so rennt man z.B. bei Mutant Conquest  à la Pac-Man durch Gänge. Wer noch eine Runde Sport auf der To-Do-Liste für heute hat, der kann Mutant All Stars Track & Field spielen. Ein gewisser Realitätsfaktor ist dem Spiel nicht abzusprechen, ich zumindest war darin genauso schlecht wie zu Schulzeiten auf der Tartanbahn.