Remington_Steele_DVD_Staffel_1-02

Remington Steele Staffel 1 erscheint auf DVD

Lange, lange musste man darauf warten, aber am 11. Dezember ist es endlich soweit: über 30 Jahre nach der Erstausstrahlung kommt die komplette erste Staffel von Remington Steele in Deutschland auf DVD raus. Ein wahres Freudenfest für alle, die im Schrank noch alte VHS Kassetten mit ihren Lieblingsfolgen haben, denn auch wenn es schon mal ein Anfang war, die Best Of DVD ist einfach kein Ersatz für die kompletten Staffeln. Genauso wie die Import DVDs, denn Remington Steele ist eine der wenigen Serien, bei der auch die deutsche Synchronisation wirklich Spaß macht.

Remington_Steele_DVD_Staffel_1-03

Zum Inhalt muss man nur etwas für die sagen, die bisher noch nie eine Folge der Kultserie gesehen haben: Laura Holt (Stephanie Zimbalist) hat ein Problem: Niemand will einen weiblichen Privatdetektiv anheuern. Doch ihre Lösung ist so einfach wie raffiniert – sie erfindet ihren eigenen Chef, nennt ihn und ihre Agentur Remington Steele. Mit großem Erfolg, denn plötzlich kann sich Laura vor Aufträgen kaum retten. Als die Detektei engagiert wird, einen Juwelentransport zu sichern, wird der imaginäre Chef plötzlich lebendig und steht in äußerst attraktiver Form (Pierce Brosnan) plötzlich vor dem Klienten. Laura und ihr Team (James Read, Janet DeMay) müssen gute Miene zum bösen Spiel machen, nichtsahnend, dass dies erst der Anfang einer erfolgreichen, leidenschaftlichen und nicht immer konfliktfreien Zusammenarbeit sein wird.

Remington_Steele_DVD_Staffel_1-01

Eine Vorabbesprechung ist leider nicht möglich, deswegen kann auch noch nichts zur Bildqualität und Tonspur gesagt werden, aber schlechter als das grobkörnige Fernsehbild kann es nicht sein. Was bereits zu erfahren war, ist dass die komplette erste Staffel (1037min) auf 7 DVDs im Digipack mit Schuber plus 12-seitigem Booklet veröffentlicht wird. Sprachen und Untertitel sind Deutsch und Englisch (beides Dolby Digital 2.0) und das Bildformat 1,33:1 (4:3). Extras sind: Audiokommentar zu den Episoden 1, 2 und 19, sowie drei Featurettes: „Wie alles begann”, „Komik & Klassiker”, „Remington & Laura”. Im Grunde sind die Extras aber nur eine nette Nebensächlichkeit, denn die elegant geschriebenen, witzigen und spannenden Folgen mit den wunderbaren Darstellern sind Grund genug, sich die Staffel nach Hause zu holen. Außerdem ist Remington Steele eine der wenigen Serien der 80er, die einen zeitlosen Charakter hat. Ich habe sofort vorbestellt.


Remington Steele - Die komplette erste Staffel [7 DVDs] Studio: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD Erscheinungsdatum: 11. December 2015 Laufzeit: 1037 Minuten EUR 20,97 bei Amazon.de (Partnerlink)