2015-11-03 09_18_42-WAH WAH MACHINE _ The Peanuts Movie _ Nov 6

Die Wah Wah Machine macht dich zum Peanuts-Lehrer

Wer will schon erwachsen werden? Diese ganze Verantwortung, die vielen Abhängigkeiten vom Staat und seinem Arbeitgeber? Die Lösung: Die Wah Wah Machine! So klingst du wie ein Erwachsener aus “Die Peanuts” ohne tatsächlich erwachsen zu werden. Stattdessen klingt deine “wah wah wah”-Ansprache stilvoll und für Kinderohren vollkommen verständlich. Und das beste: sie ist kostenlos als Werbegag für den bevorstehenden “Die Peanuts – der Film” veröffentlicht worden.

20th Century Fox geht mit dem Marketing für den am 24. Dezember startenden “Die Peanuts – der Film (in 3D)” in eine Nostalgieoffensive: Mit dem PeanutizeMe konnte man sich selbst in eine Peanuts-Figur verwandeln, mit der jetzt veröffentlichten Wah Wah Machine hingegen beliebige Sätze “peanutsen” – die Worte klingen dann so verzerrt, wie nur Lehrer und Erwachsenen aus der kultigen Comicserie um Charlie Brown und Co. klingen können: Wah Wah!

Leider kann die Webseite nur “Englisch -> Peanutish” und nicht anders herum. Somit bleiben wir Zuschauer auch weiterhin im Dunklen, was die Erwachsenen zu Charlie, Peppermint Petty und den anderen Kindern sagen. Ganz im Gegensatz zu den Peanuts, die stets wissen, was ihre Erwachsenen von sich geben. Fun Fact zum Schluss: In der Fernsehspecials wurde dieser Erwachsensprach-Effekt durch gedämpfte Posaunen simuliert.

[via Wah Wah Machine]