zelda-symphony-colbert

Zelda Symphony bei Stephen Colbert

Seit mehreren Jahren tourt das The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses Orchester durch Konzertsäle in der ganzen Welt und machte in dieser Zeit auch mehrfach in Deutschland Halt. Ich persönlich hatte das Glück das ultimative Zelda Fanerlebnis bereits zwei mal besuchen zu können und kann die Show jedem Fan der legendären Spielereihe wärmstens empfehlen.

Zelda hat ein paar der markantesten und besten Soundtracks der Videospielgeschichte und so macht das Herz schon einen kleinen Sprung, wenn die eigene Lieblingsmelodie aus der Feder von Meisterkomponist Koji Kondo den Saal erfüllt. Im Rahmen einer Promo Aktion für das brandneue Zelda Multiplayer Spiel Tri Force Heroes, welches am 23. Oktober exklusiv für Nintendo 3DS erscheint, hatte das Zelda Orchester nun einen kurzen Auftritt in der Late Night Show von Stephen Colbert. Colbert kennt ihr vielleicht noch von seinem Interview mit Smaug und seinem Cameo in dem zweiten Film der Hobbit Trilogie. Das Video gibt einen kleinen Vorgeschmack auf das fantastische Komplettpaket, welches demnächst auch wieder in Deutschland zu sehen sein wird. Aktuelle Tourdaten findet ihr auf der offiziellen Webseite!