chronocinematica

Chrono Cinematica: Chrono Trigger Fan Album auf Kickstarter

Freelance Composer Sam Dillard ist einigen von euch vielleicht bereits ein Begriff. Der talentierte Amerikaner veröffentlichte im Herbst des vergangenen Jahres die fantastische Metroid Cinematica, eine hochwertige Neuinterpretation des Super Metroid Soundtracks. In den vergangenen Monaten arbeitete Sam an einem neuen Projekt: Chrono Chinematica.

Bei Chrono Cinematica handelt es sich um eine weitere Neuinterpretation. Diesmal ist es der Soundtrack des legendären Super Nintendo J-RPG Chrono Trigger, für welchen die Komponisten Yasunori Mitsuda, Nobuo Uematsu und Noriko Matsueda, viel Lob ernteten.

Über Kickstarter möchte Sam die Herstellung einer CD-Fassung, sowie Poster zu seinem neusten Werk finanzieren. Für 35 US-Dollar (inkl. Versand) erhaltet ihr das neue Album auf CD und bekommt dazu noch einen großen Poster-Druck des Artworks. Beteiligt ihr euch mit 60 US-Dollar (inkl. Versand), gibt es sogar Metroid Cinematica auf CD und ein passendes Poster noch dazu.

In Zukunft möchte Sam weiterhin auch Cinematica Projekte zu Zelda und Final Fantasy aufnehmen. Ich persönlich kann euch seine Musik nur empfehlen. Einen Song von Chrono Cinematica gibt es bereits jetzt zum kostenlosen Download.