good-dinosaur-teaser

Erster Teaser zu Pixars The Good Dinosaur online

2014 war das erste Jahr für Pixar, in dem die kalifornischen Animationsmeister keinen Film veröffentlicht haben. Nachdem 2013 die Produktion von The Good Dinosaur in einer Saggasse endete, tauschte das Studio den Regisseur des Films aus und überarbeitete den gesamten Film von Grund auf. Ein Schritt, den sich wohl kaum ein anderes Studio hätte leisten können. Unter der Führung von Regisseur Peter Sohn, soll das ehemalige Problemkind des Studios im November diesen Jahres, endlich das Licht der Welt erblicken. Neben dem von Kritikern gefeierten Inside Out, schickt Pixar damit gleich zwei Filme in nur einem Jahr ins Rennen. Ebenfalls eine Premiere für das Studio.

Nun wurde soeben der erste Trailer zu The Good Dinosaur veröffentlicht. Der Film spielt mit dem Gedanken, wie die Welt wohl aussähe, wenn die Dinosaurier damals nicht von einem Kometen ausgelöscht wurden. Hauptcharakter ist der junge Apartosaurus Arlo, welcher bei einem tragischen Unfall seinen Vater verliert und sich mit dem Höhlenmenschen Jungen Spot anfreundet.

Pixars Inside Out läuft leider erst ab dem 1. Oktober 2015 in Deutschland, während The Good Dinosaur schon am 27. November 2015 in den deutschen Kinos startet. 

[via Vanity Fair]