Neu im TV: Marvel’s Agent Carter

Am heutigen Mittwochabend um 21 Uhr ist es endlich so weit: Marvel’s Agent Carter feiert ihre deutschsprachige Premiere auf SyFy. Die achtteilige Serie um die Titelheldin, die während dem Krieg Captain America zur Seite stand, gehört zu den besten Produktionen, die das US Fernsehen 2015 bisher hervorgebracht hat (unser Review hier). Kritiker und Publikum waren so begeistert, dass eine zweite Staffel in Auftrag gegeben wurde.

Agent-Carter-10

Dass Agent Carter schon vor der deutschen Erstausstrahlung auf SyFy auch hier auf positive Resonanz gestoßen ist, konnte man u.a. am vergangenen Wochenende auf der FedCon 24 sehen, wo einige der weiblichen Besucher als Peggy Carter erschienen. Ein erfreulicher Trend, denn sie ist eine der aktuell stärksten Frauenfiguren im Fernsehen – und dank der großartigen Haley Atwell als Carter ist sie dazu auch noch glamourös. Wie gut die Synchro geworden ist, ist anhand des bisher verfügbaren Trailers schwer zu beurteilen, aber es ist gut, dass es endlich eine gibt, denn für den O-Ton muss man schon richtig gut Englisch können.

Marvel’s Agent Carter läuft ab heute Abend jeden Mittwoch um 21 Uhr auf SyFy. Wo und wie man SyFy empfangen kann, kann man hier nachsehen.