Mumins_poster

Trailer zum neuen Mumins Film

Mit Moomins on the Riviera kommt die nächste Verfilmung von beliebten Kinderbüchern in die Kinos. Zum 100. Geburtstag von Tove Jansson, der finnischen Autorin und Illustratorin, kam der ganz old-school von Hand gezeichnete Film bereits letzten Oktober in Skandinavien in die Kinos und wurde auch im Rahmen des 58. BFI London Film Festival gezeigt. 2015 lief er bereits u.a. in Frankreich und Japan an und Großbritannien folgt im Mai. Zwar steht ein Startdatum für Deutschland noch aus, aber die Trollwesen mit der Figur von Nilpferden genießen auch hierzulande Kultstatus.

Mumins_2

In ihrem neuen Abenteuer verlassen die Mumins das idyllische Mumintal in Finnland und reisen an die französische Riviera. In der mondänen Welt der Aristokraten, Casinos und Modeboutiquen gerät das harmonische Familiengefüge ins Wanken, als Muminpapa sich einen Adelstitel zulegt und das Snorkfräulein sich geschmeichelt von den Aufmerksamkeiten eines Playboys zeigt. Dazu kommen natürlich ganz normale Katastrophen, die einfach eintreten müssen, wenn Trolle vom Land sich plötzlich inmitten der High Society wiederfinden.