Beast-Kingdom-Hulkbuster-Life-Size-Statue-001

Lebensgroße Hulkbuster-Statue: Drei-Meter-Koloss für das Geek-Wohnzimmer

Je näher die Kinopremiere von “The Avengers – Age of Ultron” rückt, desto mehr Merchandise erblickt die Welt. Mit der Vorstellung der lebensgroßen Statue der Hulkbuster-Rüstung hat der Hype um den nächsten Marvel-Film die größtmögliche Stufe erreicht. Und diese Stufe ist exakt drei Meter hoch und mit ca. 21.500 USD richtig teuer.

Was habe ich nicht innerlich vor Freude gequietscht, als erste Concept Arts der Hulkbuster-Rüstung zum neuen Avengers-Streifen in der Öffentlichkeit auftauchten. Der Grund ist simpel: Die Hulkbuster-Rüstung ist ein bedeutungsträchtiges Symbol für den Stimmungswechsel innerhalb des Marvel Cinematic Universe. Umso verständlicher ist es, dass diese Rüstung nun zu einem führenden Merchandise-Objekt von “Age of Ultron” wird. Der taiwanesische Hersteller Beast Kingdom (der mir bis dato noch absolut unbekannt war) verdient anscheinend sein Geld anscheinend genau mit dieser Megalomanie. Wem eine Hulkbuster-Statue für das Regal zu mickrig wirkt, der greift nun mal zum nächstgrößeren. Das wäre in diesem Fall die lebensgroße Variante, die 300 Zentimeter hoch sein soll – damit dürfte das Otto-Normal-Wohnzimmer schon mal als Stellfläche ausfallen.

 

Der dazugehörige Preis schreit ebenfalls eher nach einer kleinen Halle als nach einem Raum: 21.500 US-Dollar will das taiwanesische Unternehmen für die Statue haben. Dagegen verblasste die gleichzeitige Vorstellung der lebensgroßen Hulk-Statue und weiterem Avengers-Merchandise beinahe zur Nebensache.

[via ToyArk, Pictures via Beast Kingdom]