mario64-fan-remake

Super Mario 64: Fans entwickeln HD-Remake mit Multiplayer

Nintendo Fans waren schon immer besonders eifrig und ambitioniert, was ihre Fan-Projekte angeht. Projekte wie Pokémon Reorchestrated oder Twilight Symphony haben gezeigt, dass die Fans oftmals nicht weniger Herzblut in die Projekte stecken, als die schlauen Köpfe bei Nintendo in Kyoto. Eine Gruppe von Fans unter der Leitung von Marcus Richter hat es sich nun zum Ziel gesetzt, den Nintendo 64 Klassiker Super Mario 64 komplett neu zu schreiben und als kostenloses HD-Remake zu veröffentlichen.

Das wachsende Team aus talentierten Fans plant ein vollständiges Remake des Spiels und möchte darüber hinaus auch einen Multiplayer Modus entwickeln, sobald der Singleplayer im Kasten ist. Schaut man sich die Work In Progress Footage an, so sieht das Projekt doch bereits ziemlich beeindruckend aus. Selbst die markanten Animationen von Mario wurden nahezu perfekt kopiert. Wollen wir hoffen, dass Nintendo dem Projekt keinen Riegel vorschiebt, denn zumindest die Soundeffekte sind (nach meinen Ohren) aus dem Original übernommen worden.

[via IGN]