hdmyboy

hdmyboy verbindet euren Game Boy per HDMI mit eurem TV / Beamer

Die beiden Brüder Zane Amiralis & Joshua de Haan haben mit hdmyboy ein neues Kickstarter Projekt ins Leben gerufen, dass sich das Ziel gesetzt hat, euren alten Ur-GameBoy mit 1080p HDMi Output auszustatten. Das Gadget ist relativ leicht zu installieren und klemmt sich zwischen die Platine des Game Boy und dessen Front-Panel. Anschließend müsst ihr nun noch ein HDMI Kabel von eurem gemoddeten Game Boy zum Fernseher / Beamer ziehen und könnt direkt zocken.

hdmyboy-scale

Um das Spielerlebnis noch etwas angenehmer zu gestalten, kommt der hdmyboy mit einem Replika des NES Controllers, welchen ihr zur Steuerung des Handhelds nutzen könnt. Der hdmyboy gibt euch außerdem mehrere Optionen zur Skalierung des Spiels. So könnt ihr das Bild des Game Boys wahlweise auch auf ein 16:9 Format strecken. Wer Interesse an einem hdmyboy bekommen hat, erhält ein Installationskit ab 125 Euro (bzw. 115 Euro Early Bird Pledges).

[via Polygon]