hobbit-extended-edition-booklet

An Unexpected Booklet: Fans erstellen Booklets für die Hobbit Extended Editionen

Wer die Blu-ray Box der Herr der Ringe SEE Trilogie besitzt, darf sich nicht nur über eine schöne Aufmachung der Box, sondern auch über tolle Booklets zu den drei Filmen freuen. Die Booklets enthalten kleine Artworks, eine Kapitelübersicht (mit Markierungen für Änderungen zur Kinoversion), sowie eine Stammbaum-artige Übersicht für die “Anhänge” a.k.a. Bonusinhalte. Gerade bei Letzterem kann dies sehr praktisch sein, da die Mittelerde Filme mit vielen Stunden toller Zusatzinhalte und Behind-the-Scenes Clips daherkommen.

Umso enttäuschender ist die Tatsache, dass Warner Bros. die Booklets für die Hobbit Filme gestrichen hat und Fans nun keinen schnellen Überblick mehr über die Veröffentlichungen haben. Die russische Seite Henneth Annun hat nun mit “An Unexpected Booklet” ein neues Fan-Projekt ins Leben gerufen, welches die fehlenden Booklets im PDF Format zum Download anbietet. Da die Jungs nicht in rechtliche Probleme geraten möchten, müsst ihr euch die Booklets allerdings selbst drucken und binden.

 

Die Booklets sind für beide bisher erschienenen Special Extended Editionen erhältlich und in drei Sprachen übersetzt: Russisch, Englisch und Deutsch. Es gibt sogar passende Versionen abhängig von dem Format eurer Wahl: 3D Blu-ray, Blu-ray oder DVD. Wer nun Interesse bekommen hat, kann die DIY-Booklets auf Henneth Annun herunterladen.