inside-out-poster-cast

Inside Out: Charakter Poster zum neuen Pixar Film

Es ist kein Geheimnis, dass ich ein großer Fan des kalifornischen Animationsstudios Pixar bin. Mein erster “richtiger” Kinofilm war Das große Krabbeln und über die Jahre habe ich alle ihre Filme lieben gelernt. Spätestens seit WALL•E und Oben bin ich ein absoluter Anhänger der Animationsschmiede. Ein Projekt auf das ich mich seit Jahren freue ist Pete Docters Inside Out.

Der Film spielt im Kopf der 11-jährigen Riley, welche aus ihrer bekannten Umgebung gerissen wird, als sie mit ihr Vater für dessen Job nach San Francisco ziehen muss. Wie alle von uns ist auch Riley von Emotionen gelenkt: Freude, Angst, Traurigkeit, Wut und Ekel. Als Riley Schwierigkeiten damit hat, sich in ihre neue Heimat einzuleben, gibt es Chaos in der Gefühlszentrale in ihrem Kopf. Freude, Rileys stärkste Emotion, versucht Riley wieder auf die richtige Bahn zu lenken.

Nun hat Pixar Charakter Poster zu allen fünf Emotionen veröffentlicht, die zeitgleich die Hauptcharaktere des Films bilden. Die Poster zeigen das wunderschöne Charakter-Design der einzelnen Emotionen – auch wenn mein Favorit ganz klar Wut ist. Inside Out startet bei uns in Deutschland am 1. Oktober 2015 in den Kinos.

 

[via Slashfilm | Bildmaterial © Disney / Pixar]