hobbit-battle-trailer

Neuer Trailer zu “Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere” online!

Am 10. Dezember ist es endlich soweit. Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere startet an diesem Tag in den deutschen Kinos und bringt nicht nur die Hobbit Trilogie zum Abschluss, sondern markiert weiterhin den Abschied Peter Jacksons von der Fantasy Welt Mittelerde. Nicht nur für ihn und das Produktionsteam ist es das Ende einer Ära, denn auch Fans werden sich bis auf weiteres von neuen Filmen im Tolkien Universum verarbschieden müssen. Der Kurzinhalt:

Als die von Thorin Eichenschild (Richard Armitage) angeführte Zwergen-Truppe ihre Heimat von Smaug (Originalstimme: Benedict Cumberbatch) zurückfordert, entfesselt sie die zerstörerische Kraft des Drachen. Keiner ist mehr sicher vor dem zornigen Ungetüm, das die Seestadt Esgaroth samt Bevölkerung angreift. Ein zermürbender Kampf wird entfacht, der bei allen Beteiligten Spuren hinterlässt. Aber Thorin verweigert den Seestädtern jegliche Hilfe und auch das Gold, das der Drache gestohlen hatte, will er nicht teilen. Hobbit Bilbo (Martin Freeman) versucht, zwischen den Parteien zu vermitteln, doch vergeblich. Thorin hält ihn für einen Verräter und auch Gandalf (Ian McKellen) kann nichts mehr ausrichten. Es wird aufgerüstet und bald stehen sich die Armeen gegenüber – dabei hat bereits eine noch viel dunklere Bedrohung ihr Augenmerk auf den Einsamen Berg gerichtet: Der dunkle Herrscher Sauron kehrt nach Mittelerde zurück und sendet mehrere Legionen Orks in Richtung Erebor. Die Zwerge, Elben und Menschen können ihrer Vernichtung nur entgehen, wenn sie ihre Konflikte außer Acht lassen. Die Schlacht der fünf Heere beginnt…

Nun hat Warner Bros. endlich den finalen Kinotrailer zum letzten Kapitel der Geschichte um Hobbit Bilbo Beutlin veröffentlicht, nachdem wir bereits zur Comic-Con im Juli einen ersten Teaser Trailer bestaunen durften. Der atmosphärische Trailer bietet erste Einblicke in die epische Schlacht der Fünf Heere, welche einen Großteil des Films einnehmen wird. Ein letztes Mal Mittelerde .. Doch genug der Worte: ANSCHAUEN!