nyc-travelguide-nerd-laeden

Special: Die drei nerdigsten Läden in New York City

midtown-comics-nyc-2014_24

#2: Midtown Comics

Der nächste Stopp für mich war Midtown Comics. Mitten im Herzen Manhattans und dicht am Times Square, gilt er als die ultimative Anlaufstelle für Comic-Fans. Doch trotz seines Bekanntheitsgrades (sie haben sogar einen Wikipedia Eintrag) liegt der Store noch recht versteckt in der zweiten Etage. Die Treppe nach oben muss man erst einmal entdecken! Oben angekommen erstreckt sich ein zweistöckiges Popkultur Paradies vor dem reisefreudigen Nerd.

Hunderttausende Comics, Shirts, Figuren und Merchandise machen Midtown Comics zu einer absoluten Pflichtlocation. Ein Comic Laden wie er im Buche steht (oder in Big Bang Theory gezeigt wird). Mir persönlich hat gerade die obere Etage mit ihren vielen Dutzend Figuren gefallen. Sideshow, Hot Toys … meinen BluGadgets Kollegen Dennis würde da gar nicht mehr rausbekommen. Aber wieso sollte man auch einen Laden verlassen, bei dem die Angestellten als “Clerks” bezeichnet werden?

Adresse: 200 W 40th St, 2nd Floor, New York City, NY 10018 | Webseite: midtowncomics.com