nyc-travelguide-nerd-laeden

Special: Die drei nerdigsten Läden in New York City

nintendo-world-store-nyc-2014_16

#1: Nintendo World

Ohhh, Nintendo World! ♥ Vor sechs Jahren war ich bereits schon einmal in New York und habe das Nintendo Paradies natürlich auch schon damals bewundert. Als weltweit einziger offizieller Nintendo Laden, ist er ein absolutes Must-See für Fans und regelmäßiger Austragungsort für Events des japanischen Traditionskonzerns. Auf zwei Etagen findet man als Nintendo-Fan hier alles was das Herz begehrt: Kleidung, Plüsch-Figuren, seltenes Merchandise, Brettspiele und natürlich Videospiele.

Im Erdgeschoss befinden sich derzeit ein Großteil des Merchandise (für Erwachsene), sowie Anspielstationen für aktuelle Handheld Titel auf Nintendo 3DS und 2DS. Besonders cool ist hier die Ecke mit exklusiven Kleidungsstücken. Nintendo bietet dort regelmäßig neuen Merchandise zum Verkauf an, den ihr sonst nirgends findet (mit Ausnahme von eBay …). Auf dem Weg ins Obergeschoss springen einem die Artworks an den Wänden der Treppe ins Auge. Während meines Aufenthaltes wurden gerade Mario Kart 8 Artworks gegen schicke Super Smash Bros. Prints getauscht. Nicht minder cool ist der lebensgroße Donkey Kong, welcher derzeit neben der Treppe Platz findet.

Auf der oberen Etage wird es nur noch besser. Neben einer großen Fläche mit Wii U Anspielstationen, findet sich dort auch eine Art Pokémon Center mit allerlei Merchandise, ein kleines Museum, sowie ein separates Abteil, reserviert für ein Spiel im Fokus. Bei meinem Besuch war dies das kürzlich erschienene Hyrule Warriors, welches sogar mit einer riesigen Zelda Schatztruhe geehrt wurde. Kommen wir zum Hauptaugenmerk: dem Museum. Dieses wird von einer sehr coolen Pikmin Figur flankiert und beherbergt wunderbare Schätze aus der Nintendo Geschichte. Von seltenem Zubehör für das NES, bis hin zu einem Game Boy der ein Bombardement im Golfkrieg überlebt hat – hier gibt es eine Menge zu bestaunen. Man wünscht sich nur, dass das Mini Museum etwas größer wäre, was in meinem Fall jedoch auch für den Rest des Ladens gilt. Wenn ich sterbe, begrabt mich dort. Danke.

Adresse: 10 Rockefeller Plz, New York, NY 10020 | Webseite: nintendoworldstore.com

Fotostrecke