smaug-cumberbatch

Video: Benedict Cumberbatch bei seinen Smaug Aufnahmen

Es dauert nicht mehr lange, da erscheint das letzte Kapitel der Hobbit Trilogie von Peter Jackson in den Kinosälen weltweit. Doch vorab gibt es für Fans der Mittelerde Filme noch den Extended Cut des zweiten Films Der Hobbit: Smaugs Einöde zu bestauenen. Dieser erscheint am 13. November 2014 bei uns im Handel und bereits jetzt hat Warner Bros. einen Ausschnitt aus einem der Featurettes online gestellt.

Dieser Ausschnitt zeigt den ungemein talentierten und beliebten Benedict Cumberbatch (Sherlock, Star Trek: Into Darkness) bei seinen Aufnahmen für die Rolle des Drachen Smaug. Dafür hat er dem Team von WETA Digital nicht nur sein Gesicht geliehen, sondern auch seine Stimme, die im Originalton einfach unfassbar atmosphärisch und hammermäßig klingt. Smaug war einer der Hauptgründe für meine überaus positive Kritik zum Film und Benedicts Performance ist ein Must-Hear. Anschauen!


Der Hobbit: Smaugs Einöde Extended Edition [Blu-ray] Regisseur: Peter Jackson Studio: Warner Home Video Erscheinungsdatum: 13. November 2014 Laufzeit: 186 Minuten EUR 31,84 bei Amazon.de (Partnerlink)


[via GeekTyrant]