mythbusters

Mythbusters: Kari, Grant und Tory verlassen die Show

Für mich als riesigen Mythbusters Fan kam die folgende Nachricht als ein ziemlicher Schock: Der Support Cast der Discovery Show, bestehend aus Tory Belleci, Grant Imahara und Kari Byron verlässt die Show. Unter Fans besser bekannt als das M7 “Build Team”, hat das charamante Trio in den 10 Jahren ihrer Mythbusters Geschichte insgesamt 375 Mythen auf die Probe gestellt und uns zahllose Stunden Spaß beschert.

mythbusters-build-team

In der kommenden 15. Staffel wird die Serie zu ihren Wurzeln zurückkehren und lediglich Adam und Jamie im Namen der Wissenschaft einspannen. So sehr ich die beiden als Hosts auch liebe, habe ich die Dynamik die Kari, Tory und Grant in die Serie gebracht haben, über die Jahre sehr zu schätzen gelernt. Daher fühlt sich dieser Schritt des Discovery Channels für mich leider etwas an wie der Anfang vom Ende der Kultserie, in der selbst US-Präsident Obama schon einen Gastauftritt hatte. Ich hoffe die Entscheidung wird in naher Zukunft vom Sender noch erklärt, auch wenn ich stark Budgetkürzungen als Hintergrund vermute.

An dieser Stelle bleibt mir nicht viel mehr übrig als Kari, Tory und Grant alles gute für die Zukunft zu wünschen und mir noch einmal meine Lieblingszitate und Momente des Trios ins Gedächtnis zu rufen. Danke für 10 Jahre Unterhaltung!

Science gets more fun when I get a bigger gun!

Kari Byron

He’s going to die … but it’s going to look great

Tory Belleci

My prediction. Pain. And lots of it.

Grant Imahara
[via Twitter]