hobbit-schlacht-teaser

Hobbit: Erster Teaser-Trailer zum letzten Film “Die Schlacht der Fünf Heere” online

Nachdem der erste Teaser-Trailer zum finalen Kapitel der Hobbit Trilogie am Samstag auf der San Diego Comic-Con hinter geschlossenen Türen umjubelt wurde, zeigte sich der Rest der Welt schnell ungeduldig. Doch zur Freude des Internets (und meiner Wenigkeit) hat Warner Bros. den Teaser nun vor wenigen Augenblicken online geschaltet. Der letzte Film birgt nicht nur einige der wichtigsten Kapitel des Fantasy-Klassikers von J.R.R. Tolkien, sondern schließt außerdem die Lücke zwischen dem Hobbit und dem Herrn der Ringe. Dazu erweiterte das Team um Regisseur Peter Jackson die Geschichte mit Inhalten aus den Anhängen der Herrn der Ringe Bücher.

Nachdem die Zwerge ihre Heimat im letzten Film zurückerkämpft haben, folgt nun die fürchterliche Rache Smaugs. Aus der letzten Szene des zweiten Films lässt sich erkennen was der Drache plant – Seestadt in ein Inferno zu verwandeln. Doch noch eine noch größere Bedrohung kommt aus dem Süden, ungesehen von Allen außer Gandalf. Sauron stellt ein Ork-Heer zusammen und plant einen Angriff auf die ahnungslose Bevölkerung rund um den einsamen Berg. Als der Konflikt eskaliert, finden sich Menschen, Elben und Zwerge in einer gewaltigen Schlacht um das Schicksal ihrer Völker. Thorins Gier nach Gold lässt ihn seine Ehre vergessen und lenkt ihn auf einen dunklen Pfad, welcher Bilbo zu verzweifelten Maßnahmen treibt.

Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere startet am 10. Dezember 2014 in den deutschen Kinos. Ohne weitere Worte: Werft einen Blick auf den atemberaubend atmosphärischen Teaser-Trailer. Der Dezember kann nicht schnell genug kommen!

Update #1 (28.07.2014): Warner Bros. hat zeitgleich auf Twitter ein neues Poster zum Film veröffentlicht. All aboard the hype train!

[via YouTube]