lego-tumblr-sdcc-2014

LEGO: Dark Knight Tumbler Set erscheint im September

Die Comic Con 2014 steht vor der Tür und uns erwarten wieder zahlreiche geektastische Ankündigungen.Von Donnerstag bis Sonntag verwandelt sich San Diego erneut in das Nerd-Mekka und lockt Fans aus aller Welt mit exklusiven Angeboten. Auch LEGO wird anwesend sein und schon vorab hat das Unternehmen ein geniales neues Set enthüllt. Mit 1869 Teilen, zwei Kilogramm Gewicht und knapp 38 Zentimetern Länge, gehört der LEGO Tumblr aus der Dark Knight Trilogie zu den größten erhältlichen LEGO Sets. Er fällt damit in die “Ultimate Collectors Series” (UCS), welche sich an erwachsene LEGO Fans richtet.

Jüngere Fans könnten das Modell Nummer 76023 vermutlich auch gar nicht bezahlen, welches mit 199 Euro doch recht heftig zu Buche schlägt. Das Set wird ab dem 1. September 2014 erhältlich sein. Ich persönlich finde es auf den ersten Blick extrem gelungen und gerade die kleinen Aufkleber im Inneren des Gefährts zeigen viel Liebe fürs Detail. Habe ich bereits erwähnt, dass es exklusive Joker (Heath Ledger) und Batman (Christian Bale) Figuren dazu gibt? Für mehr Informationen, schaut einfach auf der LEGO Shop Seite zum Tumbler vorbei.

[via technabob]