vg-multiplayer-tribute-charity-album

Multiplayer: Videogame Cover Album für einen guten Zweck

Im vergangenen Monat haben sich insgesamt 30 YouTube Musiker eine Challenge gesetzt und binnen eines Monats jeweils ein Videospiel Coversong produziert. Diese wurden zum Multiplayer: A Tribute to Videogames Album zusammengetragen, welches ab sofort als digitale Fassung zum Download erhältlich ist. Alle Profite gehen dabei an die Child’s Play Charity Organisation, welche seit 2003 das Leben von Kindern in Krankenhäusern mit Spielzeugen und Videospielen angenehmer gestaltet. Im vergangenen Jahr konnte die Organisation beachtliche 7,3 Millionen US-Dollar für gute Zwecke sammeln.

Das “Multiplayer” Album enthält Cover Songs zu einigen der beliebtesten Spielereihen, darunter Zelda, Mario, Assassins Creed und Kingdom Hearts. Die Cover stammen von recht bekannten Köpfen in der Youtube-Musiker Szene – FamilyJules7x, Jake McCoy und Artificial Fear, um nur ein paar zu nennen. Wer jetzt ein bisschen Geld für eine tolle Sache spenden möchte, kann das Album für knapp 12 Euro bei iTunes, Loudr oder Google Play erwerben. Am besten gleich auch noch diesen Artikel teilen, damit die Aktion mehr Aufmerksamkeit bekommt. Danke! ♥