mackevision-got-s04-vfx-reel

Game Of Thrones: VFX Reel entzaubert die Welt der vierten Staffel

Game Of Thrones ist wohl mit Abstand die visuell beeindruckendste Serie, welche derzeit produziert und ausgestrahlt wird. Ermöglichen tut dies nicht nur das großzügige Budget, welches HBO für eine Staffel der Serie ansetzt, sondern auch zahlreiche VFX Studios, die ihre Magie in die Westeros einfließen lassen. Dabei kommen viele der Effekte aus Deutschland wie z.B. Daenerys Drachen und auch viele der Umgebungseffekte. Für letztere war Mackevision zuständig.

Das deutsche Unternehmen hat nun ein VFX Reel zur vierten Staffel veröffentlicht, welches zeigt, wie die Welt von Westeros entsteht und die Tricks hinter der Welt offenbart. Schon sehr beeindruckend, wie schnell man die Landschaften Nordirlands digital verändern kann, sodass eine völlig neue Welt entsteht!

[via Sploid]