rsg-custom-game-boy-consoles

RSG: Custom Game Boy Handhelds für Retro Fans

Der Game Boy war ein Phänomen in der Game Boy Geschichte. Nicht umsonst wir seine Nachfolgerreihe “DS” von vielen Spielern immer noch als Game Boy bezeichnet – so prägend war das Image des Handhelds. Doch ist der Game Boy in gewisser Weise ein Relikt der Vergangenheit und nicht länger im Handel zu haben. Wer sich dennoch einmal einen Retro-Schub gönnen möchte, der muss zwangsläufig zu gebrauchten Konsolen greifen .. oder?

Für alle Retro Fanatiker die bereit sind etwas tiefer in die Tasche zu greifen, bietet Rose Colored Gaming eine tolle Alternative. Der Online Shop verkauft modifizierte Game Boy Color, Advance und Micro mit einem brandneuen “Custom” Gehäuse und Buttons. Die Konsolen gibt es in vielen unterschiedlichen Farben oder gestaltet nach beliebten IPs wie Zelda oder Metroid. Doch die Optik ist nicht das Einzige, was der Shop an den Handheld-Konsolen verbessert. RCG ersetzt weiterhin das Plexiglass der Konsolen mit einem kratzfesten Spezialglas und verbaut eine Hintergrundbeleuchtung – etwas das selbst Puristen wohl nicht mehr missen möchten. Einen Game Boy Color von RCG bekommt ihr bereits ab 125 US-Dollar, während euch ein Game Boy Advance 165 US-Dollar und ein Game Boy Micro satte 249 US-Dollar kostet.

[via Kotaku]