Rian_Johnson_by_Gage_Skidmore

Star Wars: Regisseur für Episode VIII & IX gefunden?

Seitdem Disney Lucasfilm und damit auch Star Wars übernommen hat, ist die Fan-Community am Durchdrehen. Fast tägliche News ereilen uns in den letzten Tage und der Hype steigt und steigt. Während J.J. Abrams derzeit damit beschäftigt ist Episode VII zu drehen und Harrison Ford sich dabei ein Bein bricht, folgt nun die nächste Mega-News: Laut Deadline hat Disney endlich einen Regisseur für die letzten beiden Filme der neuen Sci-Fi Trilogie gefunden!

Diese Ehre gebührt angeblich Rian Johnson, welcher zwar nicht so ein Medien-Schwergewicht wie Abrams ist, aber in seiner noch recht jungen Karriere, eine große Anzahl Bewunderer gewinnen konnte. Er gilt als extrem talentiert und wurde durch die Filme Brick (2007) und Looper (2013) bekannt, bei denen er sowohl für das Drehbuch, als auch für die Regie verantwortlich war. Wenn man den Quellen von Deadline Glauben schenkt, so wird Johnson auch bei Episode VIII & IX erneut für Drehbuch und Regie zuständig sein. Der Bericht ist zwar noch nicht von offizieller Seite bestätigt worden, doch ein Kommentar den Johnson vor einem Jahr bezüglich Star Wars abgegeben hat, bringt Zuversicht.

I don’t think I’m on those sorts of lists. On the one hand, it’s Star Wars, it would be very hard to say no to.

Rian Johnson (2013)
[via Empire Online / Titelbild via Wikimedia, Gage Skidmore]