lego-avengers-helicarrier_01

LEGO: Avengers Helicarrier aus über 22.000 Teilen

Derzeit befindet sich The Avengers: Age Of Ultron bei Marvel / Disney in der Produktion und viele Fans fiebern schon auf die Rückkehr des wohl beliebtesten Superhelden-Teams hinaus. Der erste Avengers Film brachte den Kinogänger außerdem erstmalig der S.H.I.E.L.D. Organisation wirklich nahe, welche in ihrer Flotte u.a. diese super-coolen Helicarrier haben. Das LEGO Ideas (ehemals Cuusoo) Mitglied Ysomt hat nun ein beeindruckendes Konzept-Modell der fliegenden Kampfstation veröffentlicht, welches aus insgesamt 22.694 Einzelteilen besteht.

Das Modell wurde komplett digital in der Freeware LEGO Digital Designer erstellt und würde in der Realität mehr als zwei Meter lang und einen Meter breit sein. Der Helicarrier von Ysomt sieht meiner Meinung nach extrem gut aus und findet auch auf Ideas bisher große Zustimmung. Problematisch wird jedoch die Tatsache, dass LEGO ein solches Set niemals auf den Markt bringen würde – nicht zuletzt wegen dem extrem hohen Preispunkt eines so gigantischen Modells. Schade.

[via technabob]