nolan-interstellar-trailer

Neuer Trailer zu Christopher Nolans “Interstellar”

Seit der Veröffentlichung von “The Dark Knight Rises” im Jahr 2012, warten Fans des gefeierten Regisseurs Christopher Nolan (Inception, Dark Knight Trilogie) auf einen neuen Streifen des Filmemachers. Am 6. November 2014 ist es dann endlich so weit und sein neuer Film “Interstellar” startet in den deutschen Kinos. Bisher gab es nur sehr wenig Informationen zu dem Projekt und alles fiel unter einen Mantel der Geheimhaltung. Seit einigen Minuten ist jedoch der erste aussagekräftige lange Trailer zu Nolans Sci-Fi Streifen online und weckte bei mir großes Interesse.

Die Hauptrolle übernimmt der frisch gebackene Oscar-Preisträger Matthew McConaughey (Dallas Buyers Club, True Detective) welcher einen Charakter namens Cooper spielt. Dieser ist ein recht unauffälliger, wenn auch intelligenter und talentierter Pilot, der in Zeiten der globalen Hungersnot auf Erden für eine spezielle Mission auserkoren wurde: Er soll die weiten des Weltraums erkunden, um die Zukunft der Menschheit zu sichern.

Klingt schonmal nicht übel, oder? Ich bin mir sicher Nolan liefert auch hier wieder tolle Arbeit ab. Schaut einfach mal in den Trailer rein!

[via Empire]