sw-rebels

May the 4th: Erster Trailer zu Star Wars Rebels

Es ist wieder so weit: der jährliche Star Wars Tag am 4. Mai. Während einige meiner Facebook Freunde den “May the 4th” schon fleißig mit einem Marathon auf der heimischen Couch feiern, nutzen andere von euch vielleicht das deutschlandweite Marathon Angebot in einigen ausgewählten Kinos. Ich persönlich schaue zur Feier des Tages gerade die sechste und letzte Staffel “The Clone Wars”. Eine wunderbare Serie – zumindest ab Staffel Vier. Auch Disney schläft nicht und präsentiert uns am heutigen Tag den ersten Trailer zur neuen Serie “Star Wars Rebels”.

Der inoffizielle Nachfolger zu “The Clone Wars” konzentriert sich auf den Zeitraum zwischen der neuen und der alten Filmtrilogie, hauptsächlich jedoch auf die Formung der Rebellion zu dieser Zeit. Star Wars Rebels ist aktuell für eine Herbst 2014 Premiere auf dem amerikanischen Sender Disney XD angesetzt und zumindest der erste Trailer weckt bei mir gemischte Gefühle. Zwar gefällt mir der neue Art-Style der neuen Serie um einiges besser als der von “The Clone Wars”, doch scheint Disney mit Rebels vor allem die jüngeren Fans ansprechen zu wollen. Schaut euch den Trailer auf jeden Fall einmal an und hinterlasst mir eure Meinung in den Kommentaren! May the 4th be with you!

[via Twitter]