mario-kart-8-direct

Nintendo: Neues Mario Kart 8 Direct mit vielen Details

Bei Nintendo wird das Marketing scheinbar gerade generalüberholt. Die letzten Videos des japanischen Traditionsunternehmens entpuppten sich nicht nur als super schräg, sondern auch als sehr unterhaltsam. Vor einigen Minuten hat Nintendo nun ein weiteres Direct auf die Spieler losgelassen – ausnahmsweise ganz ohne Vorankündigung. Das gut 35 Minuten lange Direct beschäftigt sich ausschließlich mit dem am 30. Mai 2014 erscheinenden und langersehnten Mario Kart 8 für Wii U. Das unkonventionelle Direct geht auf alle Aspekte des Spiels ein und gibt einen guten Überblick über alle Neuerungen die den Spieler in Mario Kart 8 erwarten.

Neben der brandneuen Anti-Gravitationsmechanik, bietet das neue Mario Kart dem Spieler eine Reihe neuer Items (z.B. Piranha Pflanze, Superhupe, Bumerang) neue Spielmodi (z.B. Online Turniere, Mario Kart TV), neue Charaktere (z.B. Koopalinge, Gold-Peach, Baby-Rosalina), einen Big Band Soundtrack und extrem schicke HD-Grafik. Nintendo hat zeitgleich zudem ein neues, tolles Angebot angekündigt: Wer Mario Kart 8 kauft und es anschließend online registriert, bekommt einen gratis Download Code für eines von acht Top Wii U Games! Mehr Informationen dazu findet ihr auf der Aktionsseite von Nintendo. Das Spiel selbst, könnt ihr bereits jetzt auf Amazon vorbestellen.

Bevor ich nun zu sehr im Detail auf Mario Kart 8 eingehe – mein Review kommt dann ja auch in ein paar Wochen – lasse ich euch einfach mal mit dem Direct Video alleine. Ihr dürft jedoch gerne in die Kommentare schreiben, auf welche Aspekte des Spiels ihr euch besonders freut. Viel Spaß!


Mario Kart 8 (Standard Edition) (Nintendo Wii U) Publisher: Nintendo Erscheinungsdatum: 30. May 2014 EUR 62,99 bei Amazon.de (Partnerlink)