game-of-thrones-season4

[Spoiler] George R. R. Martin zeigt Kapitel-Teaser für neues Game Of Thrones Buch

“Game of Thrones”-Autor George R. R. Martin arbeitet mit Hochdruck am siebten Buch der Reihe, “Winds of Winter”. Ein Release des seit Jahren angekündigten Romans ist noch nicht abzusehen. Immerhin hat GRRM aber noch die eine oder andere Überraschung für die Fans parat. Zum Beispiel ein exklusives Kapitel aus dem neuen Buch, kostenlos zum Lesen auf der Webseite des Autors. Leider nur in englischer Sprache.

Natürlich muss an dieser Stelle der obligatorische Hinweis gegeben werden, dass dieser XXL-Teaser viele potentielle Spoiler bereithält, vor allem für die, die nur die Serie “Game of Thrones” verfolgen. Zum Vergleich: Der Inhalt des Kapitels  könnte frühstens in der sechsten (oder gar siebten) Staffel thematisiert werden, während in anderthalb Wochen erst die vierte Staffel in den USA beginnt. Sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!

Titan_of_Braavos-e1395864939221

Das Kapitel spielt in einem Theater in Braavos.

Das Kapitel ist aus der Sicht des Charakters “Mercedene”, kurz “Mercy” geschrieben, einer jungen Frau aus Braavos. So gnädig, wie ihr Name klingt, ist sie allerdings nicht, denn als Teil einer Schauspiel-truppe hat sie es faustdick hinter den Ohren. Im Laufe des Kapitels wird langsam der Schleier gelüftet, wer Mercy wirklich ist. Viele Leser, die bereits das Schlimmste für diesen Charakter befürchteten, werden wohl am Ende erleichtert aufatmen können.

[via Huffington Post, George R. R. Martin]