otamatone-deluxe

Otamatone Deluxe: Schräges Musikinstrument aus Japan

Unsere Freunde im Land der aufgehenden Sonne haben immer noch die coolsten Gadget Ideen. Wie wäre es beispielsweise mit einem Musikinstrument, dass die Eigenschaften eines Synthesizers mit denen einen Dudelsacks und eines Theremins kombiniert? Das Otamatone Deluxe ist definitiv ein Instrument der besonderen Art. Es spielt sich wie eine Mischung aus Saxofon und Gitarre, erzeugt dabei sehr eigenartige Klänge und lässt sich per 3,5mm-Klinke sogar mit einem Lautsprecher oder Verstärker verbinden. Hört man das Otamatone klingt es ein wenig wie ein Wah-Wah Gitarren Effekt, gepaart mit klassischen Videospielsounds.

Das Gadget ist aus Plastik gefertigt, besitzt jedoch einen Notenkopf aus Silikon, der beim Spielen des Instruments gequetscht wird. Schaut euch am besten einmal die unten eingebetteten Videos an, um ein besseres Bild von dem kuriosen Instrument zu erhalten. Wer nun Interesse an dem Gadget hat, kann das Otamatone Deluxe unseren Freunden von CoolStuff wahlweise in Schwarz oder Weiß für je 69,90 Euro erstehen.