incredibles

Pixar: Die Unglaublichen 2 & Cars 3 geplant

Oh boy … Ich bin zwar ein riesiger Pixar Fan, aber irgendwie kann ich mich mit dieser Nachricht nicht besonders anfreunden. Nachdem gestern bekannt gegeben wurde, dass die Meister der Pixar Animation Studios, sowohl “Ratatouille” (2007), als auch “Die Unglaublichen” (2004) irgendwann in Zukunft in einer 3D-Fassung veröffentlichen werden, folgt nun eine weitere News von Disney CEO Robert Iger: Pixar arbeitet an Cars 3 und Die Unglaublichen 2.

Das Sequel zum 2004er Streifen Die Unglaublichen dürfte viele Fans sehr glücklich stimmen (einige springen wohl schon im Dreieck vor Freude), da sie nunmehr seit 10 Jahren auf eine Fortsetzung mit der Superfamilie warten. Auch ich begrüße diese Neuigkeit. Was mich persönlich allerdings so gar nicht gefällt ist die Ankündigung von Cars 3. Der zweite Film der Reihe ist vielen Fans als dunkler Fleck in der sonst so exzellenten Pixar Filmpalette im Gedächtnis geblieben und das zu recht: Cars 2 war unnötig, langweilig und es mangelte ihm an der typischen Pixar Magie. Dennoch ist es ein Milliarden-Franchise und somit gerade für Disney als Konzern interessant.

Wann die beiden Filme erscheinen, steht jedoch noch in den Sternen. Vor 2017 werden wir jedoch sicher weder das eine, noch das andere zu sehen bekommen, denn der Release-Plan Pixars bis dahin ist schon festgelegt und mehr als zufriedenstellend – aus Sicht eines Fans. Besonders “Inside Out” und “Finding Dory” haben mein Interesse. Schön das wir in Zukunft zumindest wieder öfter brandneue Werke aus dem Animationsstudio sehen.

Pixar Filme der kommenden Jahre (US-Termine)

  • Inside Out (Original, 19. Juni 2015)
  • The Good Dinosaur (Original, 25. November 2015)
  • Finding Dory (Sequel, 17. Juni 2016)
  • Unbekannter Film (16. Juni 2017)
  • Unbekannter Film (22. November 2017)
  • Unbekannter Film (15. Juni 2018)
  • Dia De Los Muertos (Original, Kinostart ???)
  • Die Unglaublichen 2 (Sequel, Kinostart ???)
  • Cars 3 (Sequel, Kinostart ???)
  • Die Unglaublichen 3D (Re-Release, Kinostart ???)
  • Ratatouille 3D (Re-Release, Kinostart ???)

Stand: 18. März 2014

[via IGN]