amazon-instant-video-wiiu

Wii U: Amazon Instant Video App ab sofort im eShop

Vor noch gar nicht allzu langer Zeit berichteten wir von Amazon Instant Video, dem neuen Dienst des Onlineversands, welcher Lovefilm und Amazon Prime kombiniert. Dieser steht seit Ende Februar allen Amazon zur Verfügung und bietet Zugriff auf mehr als 25.000 Filme und Serien-Episoden in deutscher Sprache, davon viele kostenlos, sofern der Kunde ein Amazon Prime Abo besitzt. Ein Hauptkritikpunkt (auch meinerseits) ist die bisher geringe Anzahl an Geräten, auf den der Service zur Verfügung steht. Wie Nintendo jedoch soeben per Pressemitteilung verlautete, findet wird nun endlich auch eine Amazon Instant Video App für Nintendos Wii U Konsole angeboten.

Diese ist ab sofort gratis im Nintendo eShop erhältlich und erweitert die Konsole somit um einen weiteren guten Streaming-Dienst. Im Ausland gibt es auch Apps für Netflix und Hulu Plus, – für Netflix auf einer deutschen Wii U haben wir ein Tutorial geschrieben – in Deutschland soll auch bald Watchever seinen Weg auf die Next-Gen Konsole finden. Für mich persönlich auf jeden Fall eine tolle Sache, da ich meine Wii U dank des GamePads sehr gerne für Streaming auf der Couch nutze, wenn auch bisher ausschließlich via Netflix. Wie sieht das bei euch aus? Nutzt ihr Streaming Angebote?