monopoly-zelda

USApoly: Pokémon und Zelda bald auch als Monopoly

Der amerikanische Brettspiel-Hersteller USApoly, hat auf der diesjährigen Toy Fair in New York verkündet, dass Ende Sommer zwei neue Monopoly Spiele aus dem Nintendo Universum auf den Markt kommen werden. “Monopoly: The Legend Of Zelda” und “Monopoly: Pokémon” werden als Collectors Edition Ende August / Anfang September für 45 US-Dollar bei den Amerikanern erscheinen und überdimensionierte Spielfiguren aus der jeweiligen Spielwelt enthalten.

Zur Zelda Edition gibt es noch keine näheren Infos, doch wurde bereits bekannt gegeben, dass das Pokémon Brettspiel sich an der Kanto Region (1. Generation) orientieren wird. Weiterhin wurde “Connect 4: Super Mario” enthüllt, ein klassisches Vier-Gewinnt Spiel mit Mario und Luigi als Spielsteine. Das Spiel soll rund 25 US-Dollar kosten und noch im Frühjahr erscheinen. Fans sollten zudem ein Blick auf das erste Nintendo Monopoly werfen (siehe Artikelbild), welches es schon seit einigen Jahren zu kaufen gibt und mittlerweile auch recht rar geworden ist.

Update (8. April 2014): Neusten Informationen nach, erscheinen die beiden Monopoly Spiele am 21. August 2014 in den Staaten. Außerdem gibt es jetzt erste Boxarts zu der Zelda und der Pokémon Edition. Schauen cool aus, wenn ihr mich fragt!

[via PidgiPress]