niederlande-mittelerde-ort2

Niederlande: Stadt benennt Straßen nach Tolkien Figuren

Sodeknetter! Ich weiß schon seit langer Zeit, dass ich irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft, in ein anderes Land auswandern möchte. Bisher war mein Favorit immer die USA, doch sind die Niederlande soeben in der Liste weit nach oben gerutscht. Wieso fragt ihr? Weil es allem Anschein einen Ort in unserem Nachbarland gibt, der seine Straßen nach Tolkien Charakteren benennt.

Der Ort Geldrop hat sie alle: Legolas, Gandalf, Gimli, Frodo, Celeborn, Fili, Kili, Arwen, Saruman, Aragon. Sogar eine wichtige Schauplätze aus Mittelerde sind vertreten – darunter Fangorn und Erebor. Schade, dass es noch kein Mordor und das Auenland gibt. In welcher Straße würdet ihr euer Haus bauen? Eure Fanpost dürft ihr überigens ab sofort an Gandalf 13 schicken.

niederlande-mittelerde-ort

[via Geekologie]