disney-channel-freetv

Disney Channel Deutschland ab heute im Free-TV und als kostenloser Livestream

Im vergangenen November hat Disney die überraschende Ankündigung gemacht, dass der Disney Channel auch hierzulande am dem 17. Januar 2014, also heute, im Free-TV zu empfangen sein wird. Auf dem ehemaligen Sendeplatz von “Das Vierte” soll die technische Reichweite des Senders bereits heute schon bei über 90 Prozent liegen. Besonders cool: Der neue Disney Channel steht außerdem über das Internet 24/7 als kostenloser Livestream auf praktisch allen Endgeräten zur Verfügung. Zu Demonstrationszwcken haben wir diesen sogar für euch unten eingebettet! Weiterhin lassen sich einige Sendungen der letzten sieben Tage über die Online Mediathek nachholen, falls man diese verpasst hat. Sehr praktisch, gerade für Leute wie mich, die keinen TV-Anschluss mehr haben.

Auf dem neuen Disney Channel sind tagsüber Sendungen wie Hannah Montana, Duck Tales, Ultimate Spider-Man, American Dragon, Kim Possible oder Hotel Zack & Cody geplant. Abends laufen dann Sendungen wie die Muppet Show, Gilmore Girls, Everwood und Men in Trees. Natürlich gibt es auch regelmäßige Ausstrahlungen von Disney Filmklassikern, darunter auch relativ neue Pixar Produktionen. Ein ausgewogenes TV-Programm für die ganze Familie. Wer den Disney Channel noch nicht in seinem Receiver finden kann, sollte einmal einen Blick auf die entsprechende Hilfeseite des Unternehmens werfen. Zuschauer des alten Pay-TV Disney Channels müssen sich zwangsläufig auch auf die Neuerungen einlassen, denn der bisherige Disney Channel soll noch dieses Jahr seinen Sendebetrieb einstellen.