8bit-mundharmonika

8bit Mundharmonika: Spiel mir das Lied vom Level-Up

Der japanische YouTuber Basami Sentaku ist ein großer Fan der 8bit-Ära und so hat er kurzerhand ein altes Super Mario Bros. Modul für das Famicom (jap. Name für das NES) in eine voll funktionsfähige Mundharmonika verwandelt. Über insgesamt acht Mikrofone lassen sich durch Pusten in den ehemaligen Kartenslot verschiedene Chiptune Töne spielen, die den Super Mario Spielern unter euch wohl bekannt sein sollten. Ein kleiner Lautsprecher im Inneren des Moduls sorgt dabei für die Tonausgabe.

Leider bietet Sentaku seine Erfindung noch nicht zum Verkauf an und gibt auch keinen Hinweis darauf, ob sich dies in Zukunft noch ändert. Eine coole Idee ist es aber allemal. Als Nächstes hätte ich gerne ein 8bit Banjo, bitte!

[via technabob]