lego-simpsons-house

LEGO Simpsons: Offizielle Ankündigung, LEGO-Folge und Preis

Vor wenigen Tagen haben wir hier bereits über den LEGO-Ausflug der Simpsons berichtet, als ein inoffizieller Leak der Verpackung im Internet kursierte. Nun folgte heute die offizielle Enthüllung des Sets mitsamt einiger neuer Informationen zum Set – und der ganz besonderen Ankündigung, dass das LEGO-Crossover auch im Fernsehen mit einer Folge gefeiert wird!

Doch erst einmal der Reihe nach. LEGO hat neben einer Reihe von Bildern, die das Innere des Bausatzes näher beleuchten (“Radioactive Man”-Comic inklusive!) auch ein Video zum Designprozess der gelben Familie im typischen LEGO-Stil veröffentlicht, das sehr interessante Einblicke in die Arbeit der LEGO-Konstrukteure ermöglicht. Dies wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Ab Anfang Februar wird das “LEGO Die Simpsons”-Set zumindest im US-amerikanischen Raum verfügbar sein. Wann der Bausatz auch zu uns kommt, steht leider noch nicht fest. Kostenpunkt wird (wie von uns bereits geschätzt) 200 US-Dollar betragen, die wahrscheinlich 1:1 in Euro umgerechnet werden. Zur Feier des Crossovers wird der US-Sender Fox zudem im Mai eine spezielle Folge der Simpsons ausstrahlen, die komplett im LEGO-Stil gehalten ist. Neben dem Haus der Simpsons ist erst einmal kein weiteres Set geplant – stattdessen wird es jedoch insgesamt 16 Bewohner von Springfield als einzelne Minifiguren geben.

[via Technabob]