MONSTERS UNIVERSITY

Pixar: Neuer Monster Uni Kurzfilm vor Muppets 2 im Mai 2014

Als großer Pixar Fan war ich ganz schön enttäuscht, als bekannt wurde das “The Good Dinosaur“, der ursprünglich für dieses Jahr geplant war, um über ein Jahr nach hinten verschoben wurde. Starke Änderungen am Drehbuch scheinen die Ursache dafür zu sein. Disney hat nun gegenüber Entertainment Weekly bestätigt, dass es zumindest ein Monster Uni Kurzfilm in diesem Jahr auf die Leinwand schafft. Der 6-minütige Kurzfilm “Party Central” sollte ursprünglich auf der DVD / Blu-ray der Monster Uni landen, wurde dann jedoch als Kurzfilm vor The Good Dinosaur angesetzt.

Nun da dieser Film erst am 25. November 2015 in den USA startet, wird der Kurzfilm vor “Die Muppets 2” gezeigt, welcher am 1. Mai 2014 in den deutschen Kinos startet. Ich schätze sechs Minuten Pixar auf der Leinwand sind besser als gar nichts, oder? Immerhin gibt es dann 2015, erstmalig zwei Pixar Filme in einem Jahr!

Hier sind die aktuellen US Starttermine für die nächsten drei Filme des Animationsstudios:

[via IGN]