lg-4k-77-oled-bendable-ces2014

CES 2014: LGs 77″ 4K OLED TV biegt sich auf Knopfdruck

Die CES 2013 deutete es schon an, die CES 2014 macht es noch einmal wirklich deutlich. Während 3D-Technologie im Heimkinobereich bereits immer weiterer in den Hintergrund gerät, folgt mit der 4K Ultra-HD Technik der nächste große Trend. Die Jungs von LG haben in den letzten Jahre bewiesen, dass sie mittlerweile zu den besten TV-Herstellern gehören und zeigten nun auch auf der CES ein brandneues, ziemlich cooles Konzept.

Auf der diesjährigen Messe in Las Vegas stellt LG einen 77″ Fernseher mit OLED Technik und Ultra-HD Auflösung vor, welcher auf Knopfdruck sein flaches Display bis zu einem gewissen Grad nach Innen biegt. Je nach Blickwinkel kann dieses Feature die Bildqualität für den Zuschauer enorm verbessern. Kein Must-Have, aber definitiv ein Nice-to-Have und es sieht zudem noch ziemlich beeindruckend aus. Beim Verbiegen bewegt sich der Fernseher mit den Seiten bis etwa 7,5 Zentimeter auf den Zuschauer zu. Laut LG verträgt die Technik sogar noch größere Biegungswinkel, genaue Angaben macht das Unternehmen jedoch nicht. Auch der Preis ist noch nicht bekannt, obwohl der Fernseher Ende 2014 / Anfang 2015 erscheinen soll.

[via engadget]