costrader

CosTrader: Neuer Online-Marktplatz für Cosplays

Auch wenn die großen Cosplayer praktisch alle ihre Kostüme in Handarbeit fertigen, haben nicht alle Kostümträger auch das nötige Geschick oder die Zeit um ihr eigenes Kostüm herzustellen. Auf einschlägigen Internetportalen wie Etsy oder Ebay, findet man immer wieder Cosplay Teile oder gar ganze Kostüme, die zum Verkauf stehen.

Mit CosTrader ist jetzt eine noch kleine Webseite online gegangen, die es Cosplayerin ermöglicht, ihre Kostüme kostenfrei online anzubieten. Ausschließlich Cosplays! Sollte ein Stück verkauft werden, gehen faire drei Prozent des Verkaufspreises an die Betreiber der Webseite. Bis jetzt ist das Angebot noch recht mager, ich gehe jedoch davon aus, dass sich dies in den nächsten Monaten stark verbessern wird. Cosplayer und jene die es werden wollen, sollten die Seite also im Blickfeld behalten.

costrader

[via technabob]