pacific-rim-teslaspulen

100% Metal: Pacific Rim Theme auf Teslaspulen gespielt

Teslaspulen sind schon ganz schön Metal, besonders wenn man Musik auf ihnen macht. Vor einem knappen Jahr hatte ich schon einmal OneTesla vorgestellt, ein Kickstarter Projekt, dass die rockenden Spulen für jedermann zugänglich machen wollte. Das Projekt wurde finanziert und soweit ich es der Kickstarter Seite entnehmen kann, auch erfolgreich ausgeliefert.

Die Jungs von ARC ATTACKMUSIC haben ihre großen Teslaspulen derweil mal wieder singen lassen. Diesmal rockten die Blitze zu Ramin Djawadis Pacific Rim Titelmelodie, welche nicht nur endlos badass klingt, sondern auch perfekt zu den riesigen Jaeger Maschinen des Films passt. Habe ich schon erwähnt, dass die beiden Spulen von einem Schlagzeug Roboter begleitet werden? Wie geil ist das denn! Ich glaube langsam sollte jemand ein eigenes Subgenre für Teslamusik definieren, denn die Geräte sind einfach pure Metal Essenz.

[via GeekTyrant]