sickweather-maps

SickWeather Maps: die beste Route durch die Grippewelle

Kartendienste gibt es heute wie Sand am Meer, deshalb versucht der Dienst SickWeather mit seiner Anwendung aus der Menge hervorzustechen. Die App wird selbst als “Social Health Network” bezeichnet, wo Nutzer Krankheitsfälle von ansteckenden Krankheiten wie Grippe oder Erkältung melden können. Lecker.Der Dienst nutzt anschließend die gesammelten Daten um “Gefahrenzonen” zu errechnen, die anschließend auf einer Karte eingetragen werden. Je nach Zoom-Level werden sogar die Einzelfälle mit Symptomen angezeigt.

[appbox appstore 741036885 screenshots-only]

Hier in Deutschland verwendet die App offenbar noch niemand, in Großbritannien und den USA gibt es jedoch schon viele aktive Mitglieder. Bisher gibt es die App außerdem nur als Onlinekarte und kostenlose iOS App. Was haltet ihr von der Idee? Ich persönlich finde sie ja ganz nett und glaube an den weltweiten Durchbruch der App, sobald die Zombie-Apokalypse ausbricht!

[appbox appstore 741036885] [via technabob]