brooklyn-typhoon-cosplay_03

Cosplay der Woche #76 – Pacific Rim Jaeger

Pacific Rim war, ohne Frage, einer der bildgewaltigsten Blockbuster des Jahres. Im richtigen Kino mit ordentlichem Soundsystem hat der Film einfach nur gerockt und das hauptsächlich wegen der gigantischen Schlachten zwischen den riesigen Jaegern und Kaijus. Sehr geil! Mindestens genauso beeindruckend ist das “Brooklyn Typhoon” Cosplay von Beth Brown, welches an den Jaeger “Crimson Typhoon” angelehnt ist.

Auch wenn der Anzug nur von einer Person gesteuert wird und um ein Vielfaches kleiner ist, ist der Detailgrad des Kostüms schon ziemlich beeindruckend. Das Kostüm wiegt 76 Kilogramm und benötigte rund 550Arbeitsstunden zur Fertigstellung. Zur Herstellung wurden viele alltägliche Dinge verwertet, wie z.B. Mäusefallen, Klostampfer und das Fußpedal eines Mülleimers. Kaum zu glauben wenn man das Ergebnis betrachtet, oder?

[via Fashionably Geek | Fotos © Beth Brown / Brooklyn Robotworks]