star-wars-intro-html

Nerd Stuff: Das Star Wars Intro in HTML / CSS

Wenn man bedenkt mit welchem Aufwand das Original Star Wars Episode IV Intro aus dem Jahre 1977 verbunden war, kommt es mir doch schon etwas verrückt vor, das man ein täuschend ähnliches Ergebnis heutzutage nur mit ein paar Zeilen HTML, CSS und Javascript Code erzeugen kann. Da ich mich gerade selbst intensiv mit der Materie beschäftige, hat das Projekt von Tim Pietrusky sofort mein Interesse geweckt.

Mit besagten Programmierkenntnissen und etwas Geekness hat er das Intro des Filmklassikers abgesehen vom Sternenhimmel komplett nachgebaut. Den gesamten Code findet ihr auf Codepen.io, falls ihr euch für das Projekt interessiert. Ich finde es einfach nur genial. Suck it, Flash!

See the Pen Star Wars opening crawl from 1977 by Tim Pietrusky (@TimPietrusky) on CodePen

 

[via Geekosystem]