harry-potter-spin-offs

Harry Potter: Spin-Off Filmreihe von J.K. Rowling angekündigt!

Harry Potter Fans aufgepasst! In einem ziemlich überraschenden Schritt hat Warner Bros. soeben angekündigt, dass weitere Filme im Harry Potter Universum in Arbeit sind. Diese Spin-Offs sollen auf dem fiktiven Lehrbuch Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind von Harry Potter Autorin J.K. Rowling basieren und rund 70 Jahre vor den ersten Harry Potter Büchern spielen. Die Story der Filme wird sich um den fiktiven Autor des Buches drehen, Lurch Scamander.  Die Autorin gab außerdem bekannt, dass es nicht geplant ist mit den neuen Filmen direkt an die Geschichte von Harry anzuknüpfen. Stattdessen sollen sie als eine Erweiterung des Harry Potter Universum dienen und den Zuschauer erneut in diese magische Welt versetzen.

Sehr interessant ist die Tatsache, dass J.K. Rowlings selbst das Drehbuch für den ersten Film schreiben wird, da sie ihre Welt keinem anderen Autor anvertrauen kann und möchte. Die Idee zu den Filmen kam ihr, als Warner Bros. sie auf neues Filmmaterial ansprach. Nähere Informationen zur Planung gibt es derzeit noch nicht. Ich persönlich bin sehr aufgeregt über diese Ankündigung, gerade da Rowling als Drehbuchautorin selbst das Ruder in der Hand hat. Die Buchvorlage habe ich mir auch schon vor etwa 10 Jahren als Hardcore-Fan der Bücher gegönnt, kann mich jedoch kaum noch an dessen Inhalt erinnern. Fans deren Interesse ich nun geweckt habe, können das Buch für gerade einmal fünf Euro bei Amazon erwerben.

[via IGN]