lg-4k-apokalypse

Genialer Prank Werbespot: LGs 4K TV bringt den Weltuntergang!

4K “Ultra HD” Fernseher sind die nächste große Revolution der Branche, nachdem der 3D-Trend stark nachgelassen hat. Die neuen Fernseher bieten die vierfache Auflösung eines herkömmlichen HD-Fernsehers und erzeugen so ein unglaublich detailliertes Bild, ähnlich den “Retina Displays” von Apple. Das die Bildqualität für das menschliche Auge der Realität schon verdammt Nahe kommt, demonstriert den Elektronikkonzern LG in seinem neusten “Prank”-Werbespot. LG hatte schon immer ein gutes Händchen für kreative Werbespots. Wir erinnern uns.

Für seinen neusten Werbespot präparierte das Unternehmen ein Büro mit einem 4K TV, sodass er die Illusion eines Fensters erzeugt. Anschließend luden sie eine Reihe ahnungloser Bewerber für ein vermeintliches Jobangebot ein und entfesselten die Apokalypse – in Ultra HD! Die Reaktionen der Opfer sind einfach zu köstlich.

[via Gizmodo]